Unser Leitbild

Als Tagespflege orientieren wir uns an den individuellen Wünschen und Bedürfnissen der uns anvertrauten Gäste. Die ganzheitliche Pflege und Betreuung gestalten wir möglichst gemeinsam und wirtschaftlich effektiv mit jedem einzelnen Gast und seinen Angehörigen.

Die pflegerische und sozial-therapeutische Arbeit unserer Mitarbeiter, Fachkräfte sowie Ärzte, Logopäden, Krankengymnasten, Therapeuten und Angehörigen orientiert sich nicht nur an dem Grad der Erkrankung, sondern bezieht auch die Biographie des einzelnen ein.

Auf diese Weise möchten wir allen Beteiligten das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit vermitteln.

Ihre Kathleen Schön

Kathleen Schön

Leiterin Tagespflege

Unser Team

In der Tagespflege FIDERE kümmern sich z.Z. acht Mitarbeiter um das Wohl unserer Gäste, davon zwei Pflegefachkräfte, zwei Pflegehilfskräfte, drei Betreuungskräfte und eine Köchin.

Unsere Räume

Die Räume der Tagespflege bieten eine gemütliche, altersgerechte Ausstattung. Sie spiegeln alle Bedürfnisse der pflegerischen Betreuung wider – und dies in einem schönen Ambiente.

Ein großes modernes Pflegebad, eine eigene Küche, ein Hobbyraum und ein kleiner Garten mit Pavillion laden zum Verweilen ein.

Menü